Aktionen der letzten Monate!

Herbstwanderung

Gemeinsam wanderten wir zum Hofberg und dann über Steinfurt wieder zurück in die KiTa. Dort angekommen ließen sich die Kinder mit ihren Eltern das selbst mitgebrachte Picknick schmecken. Natürlich unter der Einhaltung der momentanen Hygieneregeln. 

Besuch des Erntedankaltars

Die Kindergartenkinder gingen in die Haibacher Kirche und sahen sich dort den Erntedankaltar an, der von den Landfrauen gestaltet wurde. Anschließend durften wir die Gaben mit in die KiTa nehmen, dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Spendern. 

Wir sammeln Äpfel

Die Kinder waren ganz fleißig und sammelt im Obstlehrgarten und im Pfarrergarten Äpfel. Aus den gesammelten Äpfeln presste uns Fam. Dilger einen leckeren Apfelsaft, den die Kinder das ganze Jahr gerne trinken. "Vergelts Gott"- für die Äpfel und den Saft!

Martinsfest

Die Kinder feierten dieses Jahr ihr Martinsfest zusammen mit dem Personal in der KiTa. Leider konnten die Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde nicht zusammen mit den Kindern feiern. Für die Kinder war es ein wunderschönes Fest. 

Nikolausfeier

"Heut ist Nikolausabend da!" 

Die Kinder waren ganz aufgeregt, als der Heilige Bischof Nikolaus zu den Kindergartenkindern in den Wald kam. Sie sangen ihm Lieder, trugen ihm Gedichte vor und freuten sich über die mitgebrachten Geschenke. 

Die Krippenkinder konnten den Bischof Nikolaus über die Tür zum Garten betrachten und mit Abstand die Zeit mit dem Nikolaus genießen.

Zum Abschluss unserer Feier aßen die Kinder, jeweils in ihren Gruppen, gemeinsam eine Gemüsesuppe und zum Nachtisch gabs Plätzchen mit Kinderpunsch.

Weihnachtsüberraschung

"Das Christkind kam zu uns in die KiTa!"

Als die Kinder nach den Weihnachtsferien wieder in die KiTa kamen, waren sie ganz überrascht, dass das Christkind auch in der Einrichtung war und ihnen Geschenke gebracht hatte.

Voller Freude packten die Krippen- und Kindergartenkinder ihre Geschenke gemeinsam aus!