Elternbeirat

Elternbeirat der KiTa "Hofbergzwergerl"


Miteinander für eine wunderschöne KiTa Zeit unserer Kinder!


Wir Elternbeiratsmitglieder sind das Bindeglied zwischen Eltern, KiTa und Träger. Während des KiTa Jahres unterstützen wir die Arbeit des Personals und gestalten zusammen mit Ihnen Feste und Feiern. Dabei orientieren wir uns an den Ideen und Bedürfnissen der Kinder. Die daraus erhaltenen Spendengelder, nutzen wir zusammen mit dem päd. Fachpersonal um den Kindern ihre Wünsche zu ermöglichen. 

Frühlingswanderung um den Perlberg

Der Elternbeirat lud am Freitag, 22.03.24 zur Frühlingswanderung ein.

Wir trafen uns am Kirchplatz in Elisabethszell, nach einem steilen Aufstieg streiften wir den Perlberg und beendeten unsere Wanderung beim Spielplatz. Nach der Wanderung freuten sich die Kinder auf den Spielplatz und die leckeren Köstlichkeiten. Der Elternbeirat bewirtete zusammen mit dem Bürgermeister Fritz Schötz die Eltern und Kinder. Es wurden Würstlsemmeln gegrillten und Butterbrezen und Getränke ausgeteilt. 

Lesestunde in der KiTa Hofbergzwergerl

Drei Mama´s und ein Papa lasen den Kindern aus unterschiedlichen Bilderbüchern in unserer KiTa vor.

Die Kinder lauschten den Erzählungen der Eltern und waren mit großer Begeisterung bei der Elternaktion dabei.

Ein herzliches Dankeschön, dass sich die Eltern für uns Zeit genommen haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Elternaktion im April.

Winterolympiade mit Quatschi

Die Kinder konntes es kaum erwarten, bis "Quatschi" das Maskottchen vom DJK Rattenberg zu uns kam.

Zusammen mit ein paar Mama´s konnten die Kinder bei der Winterolympiade mit Quatschi verschiedene Disziplinen bestreiten.

Beim Eierlauf, Wetthüpfen und Sandsäckchen-Weitwurf waren die Kinder mit vollem Eifer dabei.

Die größte Freude bereitete ihnen Quatschi beim Wettlauf zu fangen.

DANKE Quatschi und den Mama´s für die gemeinsame Zeit.

Plätzchen backen - Elternaktion

"In der Weihnachtsbäcker, gibt es manche Leckerei" - in den letzten Tagen waren die Kinder fleißig am Plätzchen backen.

Zusammen mit Mama´s und Oma´s rollten sie den Teig, stachen verschiedene Plätzchen aus und verzierten diese mit Hingabe.

Wir sagen herzlichen DANK für die Hilfe und die tolle Backaktion!

Die Kinder freuen sich schon, die Plätzchen an ihrer Weihnachtsfeier zu probieren.

Martinsgänse für unsere Kinder

Der Elternbeirat war auch in diesem Jahr, wieder ganz fleißig am Backen der Martinsgänse für unser St. Martinsfest.

Herzlichen DANK, dass ihr uns immer so tatkräftig unterstützt.

Wir tauchen ein in die Welt unserer Kinder!

Unter diesem Motto starte der erste Elternabend des neuen KiTa Jahres.

Nachdem der letztjährige Elternbeirat entlassen und die neu gewählten Mitglieder bekannt gegeben wurden,  konnten die Eltern einen Tag in der KiTa Hofbergzwergerl erleben. Während einer Bastel-, Turn- und Entspannungseinheit kamen die Eltern miteinander und dem Personal ins Gespräch. Auch den Morgenkreis und unsere diesjährige Geburtstagsfeier durften sie an diesem Abend kennenlernen. Herzlichen DANK an alle Eltern, die diesen Elternabend mitgestaltet haben.

Share by: