Spendenübergabe

Basarteam Haibach-Elisabethszell übergibt Spenden

Gleich am Anfang des neuen Jahres gab es für einige Vereine und Kindertagesstätten eine erfreuliche Nachricht. Das Basarteam Haibach-Elisabethszell spendete 1300 Euro aus dem Erlös des letzten Herbst-/Winterbasares. So erhielten die Eisstockjugend des SV Haibach 200 Euro, die Tennisabteilung Kinder und Jugend des ASV Elisabethszell 200 Euro und die Jungschützen der Waldler Buam Irschenbach 300 Euro. Weiterhin wird durch die Spende des Basarteams in der KiTa Haibach eine Aufführung der Fridolina aus St. Englmar übernommen. Da auch viele Basarhelfer aus dem Gemeindebereich Rattiszell kommen, wird durch die Spende des Basarteams in der KiTa Rattiszell eine Aufführung des Puppentheaters Karotte aus Falkenfels ermöglicht.

Der Bürgermeister Fritz Schötz bedankte sich bei den Stellvertretern des Basarteams für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden, die an einem Basarwochenende geleistet werden.

Das Basarteam informierte über den kommenden Frühjahr-/Sommerbasar, der am 25. Februar 2024 stattfindet.

Elisabethszeller Frauenbund spendet für die Waldkinder

Im Rahmen der Elisabethszeller Waldweihnacht übernahm der Frauenbund die anschließende Bewirtung auf Spendenbasis. Diese Spenden wurden vom Frauenbund noch aufgestockt und so konnte die Frauenbundsvorsitzende Rosi Wittmann eine Spende in Höhe von 400.- Euro an die Kindergartenleiterin Karola Hoch und ihrem Team überreichen. Die Kinder freuten sich riesig, schließlich werden von dem Geld Spielsachen für den neueröffneten Waldgarten angeschafft. Auch Rosi Wittmann mit ihren Vertreterinnen vom Frauenbund waren sich einig, dass das Geld hier bei den Kindern gut angelegt ist. VIELEN DANK!

Imkereiverein spendet Honig für die KiTa Hofbergzwergerl

Wir freuen uns jedes Jahr über den leckeren Honig, den wir von Herrn Josef Brem (Vorsitzender des Imkervereins Steinburg-Neukirchen) geschenkt bekommen. Das gesamte Jahr können die Kinder diesen entweder pur auf Brot oder Semmeln oder vermischt mit Joghurt oder Quark sich schmecken lassen. Ein heimisches Produkt, dass das gesamte Jahr über den Kinder zeigt, wie wichtig unsere Natur ist und dass wir achtsam mit ihr umgehen müssen. Denn wenn keine Blüte blüht, fliegt keine Biene und wir bekommen keinen Honig und keine Früchte. Herzliches Vergelts Gott den Imkereiverein und Herrn Josef Brem.

Adventskalender für die KiTa Kinder

Jedes Kind erhielt zum Beginn der Adventszeit einen kleinen Adventskalender. Dieses Geschenk überreichte uns das Versicherungsbüro Zollner & Partner aus Neukirchen. Die Kinder freuten sich, als Markus Zollner ihnen die Adventskalender mit einem kleinen Päckchen Gummibärchen schenkte. Herzlichen DANK für dieses schöne Vorweihnachtsgeschenk.